Über Uns

Armin Gewahl

Mit der Männerarbeit habe ich 2003 begonnen. In der Arbeit als Systemtherapeut sind mir immer wieder Männer aufgefallen, die jahrelang unter einem enormen seelischen Druck litten. Diese Männer, meist über 50 Jahre, haben jede Verletzung und jeden Schmerz in Ihrem Leben oft nur "runter geschluckt". In jüngeren Jahren mag diese Taktik noch gut funktionieren, aber im Alter wird der Druck stetig höher.

 2023 Mitgründer der Circle Of Men gGmbH


Markus Hartmann

Parallel zu meinem Studium der Sozialpädagogik, habe ich mich auf die Männerarbeit fokussiert.

Ein Austausch mit anderen Männern beinhaltet verschiedenste Potenziale. Eigene Vorstellungen und Ansichten können im gemeinsamen Kontakt geäußert und persönlich abgeglichen werden. Es entsteht die Möglichkeit an sich selbst neue Facetten zu entdecken und die eigene Identität auszuprägen.

Seit 2013 trage ich aktiv im Männerkreis Heidelberg zum Gruppenaustausch und Entwicklungsprozess bei. Es ist mir eine Freude andere Männer begleiten zu dürfen und hierdurch auch selbst neue Bereiche erschließen zu können.

2023 Mitgründer der Circle Of Men gGmbH